Kiga-Schnupperkurs Fußball | Einlagespiel beim 24h-Lauf Union Minden

1.822 Aufrufe

Zum Abschluss der Fußball-Schnupperkurs-Saison 2013/2014 nahm ein großer Teil der Kiga-Kicker aus Wietersheim an einem Einlagespiel beim bekannten 24h-Lauf von Union Minden teil. Am Samstag, 28. Juni 2014 war es soweit; am 2. Tag des Laufs am Sportplatz Mittelweg trafen wir auf den Ev. St. Thomas Kindergarten aus Minden.

Umrahmt von den vielen Aktiven des Jubiäumslaufs wurde auf dem Fußball-Kleinfeld von der ersten bis zur letzten Minute gerackert und gekämpft. Unsere wilden Fußballkerle stürmten nur so den Platz und wurden von den mitgereisten Eltern, Fans und Betreuern kräftig angefeuert. So dauerte es auch nicht lang und der Ball zappelte in des Gegners Netz. 1:0 – juchhu – die Freude war groß! Trotz der sommerlichen Temperaturen flitzten die Kiga-Kicker weiter fleißig über den Rasen und konnten bald das 2:0 bejubeln. Halbzeit – puuh – durchschnaufen, trinken, ein wenig chillen – und dann ging es auch schon weiter. Die Kicker von St. Thomas wollten sich natürlich nicht kampflos ergeben und so erspielten sie sich die eine oder andere Chance zum Anschlußtreffer. Dieser fiel dann auch verdientermaßen. Kopf hoch Jungs – und weiter! Kurz vor Schluss gelang unserem Kiga-Team noch ein weiteres Tor – 3:1. smiley Dann kam der ersehnte Abpfiff und alle versammelten sich zu einem Gemeinschaftsfoto.

Doch die Veranstaltung war damit noch nicht zu Ende. Wie es sich gehört, wurde der eine oder andere Spieler vom rasenden Reporter des Orga-Teams von Union Minden interviewt. Und da durfte natürlich nicht DIE Frage zur Fußball-WM in Brasilien fehlen: Wer wird Weltmeister 2014? Die Antwort kam prompt und überzeugend: "DEUTSCHLAND natürlich" – tja da haben die Jungs – wie erhofft – richtig getippt, oder?

Als Belohnung für die Teilnahme durften dann alle Kids eine Ehrenrunde beim 24h-Lauf drehen und die Betreuer spendierten eine Kugel Eis obendrauf zum Abkühlen. Abschließend darf man sagen, dass es eine rundum gelungende Aktion war, die allen viel Spaß bereitet hat. 

Mit dem Schnupperkurs Fußball geht es nach den Sommerferien wieder weiter. Sabine, Lydia und Anette freuen sich auf viele Kinder – die Termine werden im Kindergarten durch Lydia bekanntgegeben – alternativ sind diese auf der Homepage vom SV Frille-Wietersheim e.V. (www.svfriwie.de) zu finden. 

140723 IMG_1270 140723 IMG_1275

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.