F-Jugend | Wir sind Stadtmeister….

2.717 Aufrufe

Da ist das Ding…

…in einem mehr als spannendem Finale brauchte es schließlich 12 Neun-Meter bis eine Entscheidung gefallen war. Aber der Reihe nach: 

Nach einer souveränen Qualifikation mit einem 13:3 gegen die SG Wasserstraße und einem 3:1 gegen unseren (fast) Angstgegner VfB Gorspen-Vahlsen standen wir am vergangenen Sonntag im Finale gegen den TuS Windheim. 

Finale gegen TuS Windheim

Gegen einen mehr als gut aufgelegten Windheimer Torwart taten wir uns mit der Chancenverwertung schwer. So fiel sogar zunächst das 1:0 für die Windheimer. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Ole die Führung wieder ausgleichen. 

In der 2. Hälfte kam jede Mannschaft für einen Sieg in Frage. Ein leichtes Chancenplus gab es zwar auf unserer Seite, doch auch die WIndheimer hätten noch einen knappen Sieg einfahren können. Finn Brinkmann als souveräner Schlussmann hielt aber das Unentschieden fest. 

Im Neun-Meter-Schießen ging dann Mika ins Tor, da er auf der Linie etwas Vorteile hat, was sich auszahlen sollte. Insgesamt vier Windheimer Bälle parierte er.    

Tyreese verwandelt den entscheidenden 9-Meter

Ole und Philipp trafen souverän, so dass wir mit einem Tor vorne lagen, aber es sollten die einzigen Treffer der ersten fünf Schützen bleiben. Im sechsten Durchgang sollte ein kleiner Mann ganz groß werden: Mit Glück und Geschick schob er den Ball in die rechte Ecke und obwohl der Torwart noch dran war trudelte der Ball ins Tor. 

Doch es war noch nicht vorbei. 

Als Mika aber den nächsten Schuss festhielt kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient. 

13:3 SV Frille-Wietersheim vs. SG Wasserstraße

Tore: 5x Philipp Maskus, 2x Ole Wöbking, 2x Kevin Maskus, Mika Schwidlinski, Tyreese Gordon, Finn Schwidlinski, Philipp/Finn in Co-Produktion (Sie streiten heute noch, wer den Ball mehr berührt hat) 

3:1 SV Frille-Wietersheim vs. VfB Gorspen-Vahlsen

Tore: Ole Wöbking, Kevin Maskus, Tyreese Gordon

Zusammen alle Tore vorbereitet haben: 

Finn und Mika Schwidlinski, Kevin und Philipp Maskus, Tyreese Gordon, Ole Wöbking, Levin Sackhoff, Merle Lüken, Keanu Wienekamp, Finn Brinkmann

Dieser Beitrag wurde unter F-Jugend, Fußball, Hauptvorstand, Jugendfußball, Jugendvorstand, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.