1. Mannschaft | Spiel gegen Bückeberge

1.591 Aufrufe

Am Dienstag Abend konnten wir unser Vorbereitungsspiel im Mühlenbachstadion in Wendthagen gegen TSV Bückeberge erfolgreich absolvieren.

Auf einem guten Geläuf legten wir los wie die Feuerwehr und führten zur Halbzeit nach 2 Toren von Jan Schäkel und einem Treffer von unserem Kapitän Sven Gnielka mit 3:0.

In der 2. Halbzeit konnte Malte Wallbaum einen Elfmeter sicher im Tor unterbringen. Die Mannschaft spielte engagiert und konzentriert und ließ in den 90 Minuten nur eine echte Torchance zu. Im Training Erarbeitetes und Besprochenens wurde an diesem Abend schon sehr gut umgesetzt. Es wurde gesprochen, gedoppelt, zur ballnahen Seite verschoben. Wir haben das Spiel in der Defensive eng gemacht, um dann bei Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. Die Jungs aus der 2. Mannschaft machten ihre Sache wieder sehr gut. Ali und Martin haben ab der 60 min. noch gezeigt, daß ich mich auf sie verlassen kann.

Nun stehen diese Woche noch 2 lockere Einheiten am Donnerstag und Freitag an, bevor es am Sonntag gegen Kleinenbremen im Pokal geht. Außerdem werden wir am Freitag einen gemütlichen Mannschaftsabend verbringen. Ich bin gespannt.

Last but not least
Wenn es so weitergeht, können wir einiges vom Team erwarten…aber immer dran denken: Es kommen auch mal schlechte Zeiten…und dann zählt es!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Fußball, News, Seniorenfußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.