Jugendsportwerbewoche vom 1. – 3. Juli in Wietersheim

2.660 Aufrufe

Freitag, 1. Juli

Fußball-Kindergarten-Turnier bildet den Auftakt zur Jugendsportwerbewoche

Es wird laut, es wird spaßig und vor allem wird viel gespielt.

Den Auftakt bildet in diesem Jahr das berühmt-berüchtigte Fußballturnier der Petershäger Kindergärten. Der Ev. Kindergarten Wietersheim konnte vor zwei Jahren den Wanderpokal in Empfang nehmen und fungiert in diesem Jahr als Ausrichter. Die Jugendabteilung darf hierbei unterstützen. Im Gegenzug greift Pastor Gerd Peter in einigen Spielen zur Pfeife.
Die Mädchen und Jungen spielen nicht in erster Linie um eine Siegertabelle, sondern es steht der Spaß an der Bewegung und dem Fußballspielen im Vordergrund. Am Ende werden alle Gewinner sein. Auch für Bewegung am Rande der Spiele ist gesorgt und dies für jeden, auch wenn er nicht mitspielt.

Kinderdisco und gemeinsames Zeltlager

Im Anschluss lädt eine Kinderdisco zum Verweilen ein. Die Jugendgruppen des SV Frille-Wietersheim werden die Nacht in den Feuerwehrzelten aus Wietersheim und Frille verbringen und freuen sich auf die eine oder andere Überraschung.
Mit einem bunten Programm geht es am Samstag weiter. Bei einem Kickerturnier für jeden, ob jung oder alt, kann man seine Geschicklichkeit am Tisch und dem kleinen Ball mit Gleichgesinnten messen. Zwischen den Zweier-Teams wird es sicherlich das eine oder andere Fachgespräch über vergebene Chancen und geschossene Tore geben.

Samstag, 2. Juli

Kickerturnier für jedermann

Ab 14.00 Uhr geht's los für Kinder ab 8 Jahre. Um 16.00 Uhr starten alle 17-jährigen und älteren. Ein Höchstalter gibt es hier nicht. Anmeldungen werden noch eine halbe Stunde vor Turnierbeginn entgegengenommen. Für die Gewinner liegen interessante Preise parat.

Beachvolleyball und traditionelles Duell

Am Nachmittag findet parallel ein Beachvolleyball-Turnier statt. Der Court wurde dazu mit neuem Sand perfekt hergerichtet. Störendes Unkraut wurde entfernt, so dass der einen oder anderen spektakulären Flugeinlage nichts im Wege steht.

"Traditions"-Duell auf dem Rasen

Am Abend findet das fast schon traditionelle Duell zwischen der 1. Mannschaft und "Ernies Dreamteam" statt. Es geht wie in den letzten Jahren um ein Fass Bier, das noch am selben Abend eingelöst wird. Sven und Ernie werden beide sicherlich schlagkräftige Mannschaften präsentieren, um die bisherige Bilanz zu verbessern.

Sonntag, 3. Juli

Über 250 Kinder am Sonntag am Ball

Der Sonntag steht voll im Zeichen des Jugendfußballs. So werden die Jüngsten ab 11.00 Uhr bei drei Turnieren ihr Können zeigen. Im letzten Jahr musste das Event leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Bei unangenehmer Hitze war das Risiko einfach zu groß. Bei den Kleinsten (G-Junioren) geht es zum 2. Mal um den Friedrich-Kirchhoff-Gedächtnispokal.

 

Die Jugendabteilung des SV Frille-Wietersheim freut sich auf ihr Kommen. Bei Bratwurst und Pommes lässt es sich garantiert einige Stunden auf dem Sportplatz in Wietersheim aushalten. Am Freitag und Sonntag ist außerdem eine Cafeteria im Sportheim geöffnet, wo es leckeren Kuchen für alle und vor allem Waffeln für die Kinder gibt.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, D-Jugend, E-Jugend, Eltern-Kind-Turnen, F-Jugend, Fußball, G-Jugend, Jugendfußball, Kinderturnen, Kunstturnen, News, Seniorenfußball, Turnen, Volleyball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.