2. Mannschaft | Sieg nach ansprechender Leistung

1.911 Aufrufe

Im Spiel gegen Maaslingen II hat FriWie II mal wieder eine ansprechende Leistung gezeigt und verdient mit 3:2 gewonnen.

Masslingen ging zwar früh in Führung (7. Min.), doch zeigten unsere Jungs dieses Mal die richtige Reaktion, indem weiter konstruktiv nach vorne gespielt wurde und so war der Ausgleich von Henrik Belte per Kopf nach langem Freistoß von Ali eine Frage der Zeit (29. Min.). Auch das 2:1 war sauber rausgespielt und Marcel Humke (spielte im Sturm für den noch schlafenden Tammo) netzte den Ball sauber mit einem Heber und dann auch noch mit links ein (39. Min.). Mit einem 2:1 ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause waren wir mal wieder nicht ganz wach und so konnte Maaslingen den Ausgleich erzielen (53. Min.). Einige Aussenstehende hatten dann die Befürchtung, nun könnte das Spiel kippen, aber Benjamin Hahne verwertete eine Ecke mit einem strammen Sonntagsschuss zur abermaligen Führung (66. Min.). Nach einigen Verletztungen wurden wir gezwungen die Mannschaft ein wenig umzustellen, aber die Eingewechselten Tammo (mittlerweile war er wach), Oldie Jens Möller(super Job trotz fehlender Fitness) und Martin konnten den verdienten Sieg über die Zeit bringen.

Ein besonderes Lob geht aber an den Ältesten im Team: Lutz Kölling! Nach einigen Jahren ohne Spielpraxis stellte sich Lutz in den Dienst der Mannschaft und machte seine Sache im Tor einwandfrei. Da zeigte sich mal wieder das Alter und Erfahrung eine gute Mischung sein kann. An beiden Toren war Lutz aber chancenlos.

Insgesamt war die Leistung der Mannschaft gut. Jeder kämpfte für den anderen und spielerisch konnte man es sich mal wieder gut ansehen. Das läßt hoffen für die nächsten Aufgaben, denn auch gegen Eisbergen und Tuspo Meißen sind Punkte möglich, wie die vergangenen Ergebnisse gezeigt haben.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft, Fußball, News, Seniorenfußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.