G-Jugend | Niederlage gegen VfB Gorspen-Vahlsen

2.044 Aufrufe

Am vergangenen Samstag (07.05.) läuteten die G-Junioren die erste Runde des Jugendspieltages ein. Als Gegner konnten wir die Mini-Kicker des VfB Gorspen-Vahlsen begrüßen. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen war es nicht immer einfach die notwendige Konzentration und das Laufen mit dem Ball aus den Jungs herauszukitzeln. Vielmehr standen die am Spielfeldrand aufgestellten Wassereimer im Mittelpunkt.

Dennoch gingen wir in Halbzeit 1 durch ein Tor von Philipp in Führung. Der VfB antwortete postwendend mit dem 1:1 bzw. kurz darauf mit dem 1:2! Leider waren am Samstag sowohl unser Goalgetter Tyresse als auch noch weitere Spieler verhindert, so dass gerade einmal 2 Auswechselspieler zur Verfügung standen. Aufgrund dessen mussten wir unsere bis dato so erfolgreiche Taktik (aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel schnell nach vorne gestalten) umstellen. Die Gorsper schossen unterdessen unseren Torwart Jonas (bei der Hitze unnötigerweise) warm – ein missglückter Abstoß landete direkt vor den Füßen des Gegners und schon war es geschehen – es stand 1:3 für G.-V.!

Nichtsdestotrotz stemmten sich die FriWie-Jungs gegen eine mögliche Niederlage. Ein Angriff nach dem anderen folgte. Und schwupps war der Ball im gegnerischen Tor untergebracht: Philipp hatte sich noch einmal die Kugel geschnappt und schloß den Konter mit seinem vermeintlich schwächeren rechten Fuß erfolgreich ab. Sollten wir noch einmal eine Chance auf den Ausgleich bekommen???

Unser Malte, der soooooo lange nach einer OP wieder zum Einsatz kam, rackerte vorne wie auch hinten. Schade nur, dass ihm ein Tor vergönnt blieb. Ein paar Mal flog der Ball nur ganz knapp am Tor vorbei. Macht nichts, Malte – schön, dass du wieder fit bist…

Die Mini-Kicker aus G.-V. wollten es nun noch einmal wissen und nutzten am Ende ein Missverständnis in unserer Abwehr zum 2:4 Endstand aus.

ABER: Respekt Jungs – so wie ihr bei der Wärme gekämpft habt – da kann sich so manch ein "Großer" eine Scheibe von abschneiden. Die kalte Dusche aus den Wassereimern hattet ihr euch so richtig verdient!!!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Jonas, Janos, Jarno, Philipp, Timon, Malte, Luca, Ben, Tin

Weiter geht´s am nächsten Samtag (14.05.) mit einem Auswärtsspiel gegen den TuS Minderheide. Anstoß ist um 12:00 Uhr in der "Kuhle" am Petershäger Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball, G-Jugend, Jugendfußball, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf G-Jugend | Niederlage gegen VfB Gorspen-Vahlsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.