E-Jugend | Grundschulenturnier der Stadt Petershagen

2.523 Aufrufe

Grundschule Frille gegen Turnierfinalisten in der Gruppenphase ausgeschieden

Beim heutigen Turnier der Grundschulen der Stadt Petershagen in der Lahder Turnhalle kamen auch einige Spieler der E-Jugend des SV Frille-Wietersheim für die Grundschule Frille zum Einsatz: Niklas Groß-Thedieck, Melvin Hartmann, Kevin Jungcurt, Henrik Rösener und Magnus Wehking.

Im ersten Spiel gegen die Grundschule Ovenstädt kam die Mannschaft der Friller Grundschule zu einem verdienten 3:0 Sieg.
Nach diesem verheißungsvollen Auftakt kam es dann jedoch im zweiten Spiel gegen die Grundschule Lahde zum völligen Einbruch. Nach 6-minütiger Spielzeit stand es am Ende verdientermaßen 6:1 für die Mannschaft aus Lahde. Den Ehrentreffer für die Grundschule Frille erzielte Kevin Jungcurt im vereinsinternen Stürmer-Torwart-Duell gegen Tim Aschenbruck, ebenfalls Spieler der FriWie-E-Jugend.
Nichts desto Trotz ließen sich die Kinder den Spaß an diesem Tag nicht nehmen – richtig so. Zumal das Halfinale immer noch aus eigener Kraft im letzten Gruppenspiel gegen die Grundschule Eldagsen erreicht werden konnte. Doch auch hier stand es aus Sicht der Grundschule Frille leider am Ende 4:0 für die lauf- und spielfreundige Mannschaft der Eldagser Grundschule. Damit war die Gruppenphase für unsere Kinder beendet.

Gegen wen man in der Gruppenphase verloren hatte, zeigte sich am Ende des Turniers: Im Finale standen sich die Mannschaften der Grundschulen Lahde und Eldagsen wie  bereits in der Vorrunde der Gruppe A [2:0 für Lahde] erneut gegenüber. Diesmal hatte jedoch die Eldagser Grundschule das glücklichere Ende für sich: Mit einem knappen 1:0 wurden sie abschließend Turniersieger.

Trotzdem war es für alle ein schöner Tag, denn – egal, ob Sieg oder Niederlage – am Ende gewinnt immer der Spaß am Fußball.

Dieser Beitrag wurde unter E-Jugend, Fußball, Jugendfußball, News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf E-Jugend | Grundschulenturnier der Stadt Petershagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.