Aerobic-Yoga-Pilates

Petra Kolle

Mittwochs 19:00Uhr – 20:00 Uhr | Sporthalle Frille

Euch erwartet ein forderndes Workout:

• Konditions- und Schnellkraft-Training für ein gesundes Herz- und Kreislaufsystem
  • Kräftigung der stabilisierenden Muskulatur in Beinen und Rumpf für eine gesunde Körperhaltung und einen guten Gleichgewichtssinn
  • Beweglichkeit in Hüfte, Körpervorder- und rückseite, die uns in vielen Situationen des Alltags hilft, aber auch dabei unterstützt, unsere sportlichen Leistungen zu steigern.

Jeder, der mal aufgrund einer Verletzung länger keinen Sport treiben konnte, weiß sicherlich noch, wie unausgeglichen und unzufrieden man sich in einer solchen Situation fühlen kann.

Denn Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden und beeinflussen sich. Dieses Zusammenspiel machen wir uns zu Nutze: Durch die körperlichen Übungen übertragen wir die positiven Eigenschaften (wie Offenheit, Flexibilität, Stärke, Koordination, Schnelligkeit, Stabilität…) auch auf unser Denken und Handeln sowie auf unsere Emotionswelt.

Zum Schluss gibt es wie immer eine kurze Entspannung und Meditation. So beginnt die Regeneration bereits während des Trainings und die Pausen zwischen den Trainingseinheiten können kürzer gestaltet werden als gewöhnlich.

Bei uns ist jeder willkommen, unabhängig von Alter und Geschlecht.